Vita
in der Welt von Frisuren „La Belle Poule“ und im „Reich der Sinne“.

Anja Sieminiak

Anja Sieminiak: Inhaberin

1985-1987      2. Berufsausbildung
                        Verkürzter Ausbildungsweg zum Friseur
01.08. 1990     Beginn der Selbstständigkeit in Berlin
16.03.1993      Meisterschule in Berlin
                        Erhalt des Meistertitels im Friseur Handwerk
24.09.1993      Zertificierte  Spezialisten - Ausbildung Kosmetik in der Kabine
27.02.1997      Zertificierter  Fachabschluss Bio- Modellage
06.10.1998      Zertifizierte Fachausbildung Cosmetologie
16.10.2002      Zertifizierte Spezialistenausbildung Pflege- Oase Methodik
17.10.2002      Zertifizierte Spezialistenausbildung Pflege- Oase Körper
2004                Spezialausbildung Langhaar, Flecht- und Steckfrisuren
23.06.2004      Visagistenausbildung mit bestandener Prüfung
                        Visagistin für Gesichtstypologie, Modelliertechniken, Foto, Bühne,
                         Laufsteg- MAKE-UP
2005                 Mama eines Sohnes
2005                Ausbildung zur Nagelmodellage für Puder / Liquid
2005                Spezialausbildung Gesichts-und Body Painting in Paris
01.07.2008      Diplom- Coloristin
2008-2009       Fachschule für Körperpflege (Ganzheitskosmetik)
26.09.2010      Diplom für Cut & Color Kreativ

 

 

Jeannette Kubicki

Jeanette Kubicki

Die Bestätigung an meinem Beruf ist, wenn Kunden sagen, dass die Frisur super war und ist.
Cool ist aber auch nicht nur Friseur/ Stylistin zu sein, sondern auch den Kunden eine Maniküre, Make-up, Massagen, kleine Kosmetikbehandlungen und natürlich eine Fußpflege anbieten zu können.
Auch das Verlängern und Verdichten von Haaren macht SUPER SPASS.
Es ist schön, diese ganze Vielzahl von Angeboten in diesem Salon ausleben zu können.
Danke für die vielen Jahre :-)

Ausbildung zur Friseurin im Salon La Belle Poule

1997                Abschluss der Ausbildung
01.07.2008      Diplom- Coloristin
2008-2009       Fachschule für Körperpflege (Ganzheitskosmetik)
08.05.2010      ärztlich geprüfter Fachabschluss Fußpflege, Theorie + Praxis
26.09.2010      Diplom für Cut & Color Kreativ

 

Carola Tittelbach

„Ich bin viele Jahre im Beruf.
Frau Sieminiak ist erst meine zweite Chefin.
Der Beruf ist sehr vielseitig und macht Spaß. Es ist eine große Bestätigung wenn Kunden und Kundinnen viele Jahre treu geblieben sind.“

Ausbildung zur Friseurin

2002                Zertificierte  Spezialausbildung Make-up
2004                Zertificiertes Spezialseminar Kosmetik, Mikrostimulation
09.05.2010      ärztlich geprüfter Fachabschluss für Fußpflege, Theorie + Praxis

 

Janine Bölke

Neues Teammitglied

„Es ist schön, Menschen zu verwöhnen und etwas Gutes zu tun.
Es ist sehr angenehm hier zu arbeiten und die Kunden sind sehr nett.“

2008-2010                Berufsbildung an einem privaten Campus
September 2010       Abschluss zur Beauty- und Wellness- Fachfrau

 

Cindy Arndt

Cindy Arndt

Neues Teammitglied

"Bei meinem Job ist mir der Kontakt zu Menschen sehr wichtig.Ich kann während der Arbeit den Kunden etwas Gutes tun und meine Freude am Handwerk ausleben.Ich wurde dabei sofort von der Chefin unterstützt, was den super symphatischen Eindruck von Salon & Team nur noch bestätigte."

2011 Abschluss Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten

in der Ausbildung zur Friseurin

Vivien Wietrzynski

Vivien Wietrzynski

Neues Teammitglied

"Ich liebe die Arbeit mit Menschen.Außerdem ist es ein schönes Gefühl, den Kunden ihre Wünsche zu erfüllen und dazu noch physische und phsychische Verbesserungen hervorzurufen.Der Salon bot mir dafür sofort eine tolle familiäre Atmosphäre, sowie super Kollegen und Kunden."

2010 Abschluss der Ausbildung zur staatlich anerkannten Kosmetikerin